Gemeinde Vierkirchen

Ihr Ansprechpartner:
IT

edv@vierkirchen.de

Antrag auf Nutzung eines fremden TETRA-Melders für die Feuerwehren der Gemeinde Vierkirchen

Das Bürgerkonto (BayernID) ist der zentrale Zugang zu Online-Verwaltungsleistungen. Wenn Sie sich einmalig registrieren, können Sie das Bürgerkonto für alle Online-Dienste aller Behörden nutzen. Sie legitimieren sich damit rechtskräftig uns gegenüber.

Die Legitimation mit Ihrer BayernID ist für diesen Vorgang optional.

Sie möchten das Formular online ausfüllen und absenden, ohne sich am Bürgerkonto anzumelden?

Sie möchten das Formular ausdrucken und per Hand ausfüllen? Dann können Sie hier die Druckversion (PDF-Dokument) herunterladen und per Post verschicken.

Datenschutzrechtliche Hinweise nach Art.13 DSGVO: https://www.vierkirchen.de/datenschutz

Organisationsbezogene Daten
Ihre persönlichen Daten
  • ISSI und TEI des Melders finden Sie im Menü unter
    • Meine Infos
    • Info Funkgerät
  • Den Namen des Melders finden Sie z.B. als Aufkleber auf der Rückseite des Melders (Z.B. VIECN001). Sofern dieser nicht bekannt ist, lassen Sie das Feld frei.

Folgende Schritte sind im Vorhinein erforderlich:

1. Holen Sie sich die schriftliche Genehmigung des Eigentümers Ihres Melders ein, z.B. Ihre Gemeinde, Ihre Hilfsorganisation oder des THWs.
  2. Lassen Sie sich von Ihrer TTB den Melder entsprechend programmieren, ggf. ist ein Vor-Ort-Termin erforderlich.
  3. Sprechen Sie mit dem Kommandanten der Feuerwehr im Gemeindegebiet Vierkirchen, dass Sie eine Programmierung beabsichtigen.

Ihre TTB kann jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen, um die erforderlichen Dienststellen und Alarmgruppen zu erfahren.

Folgende Feuerwehr(en) sollen programmiert werden:

Profil 1Profil 2Profil 3Profil 4
Feuerwehr Giebing
Feuerwehr Pasenbach
Feuerwehr Vierkirchen
Feuerwehr Vierkirchen Kleinalarm

Die Vorgehensweise, die wir Ihnen geschildert haben, entspricht unseren Erfahrungswerten. Sofern abweichende Regeln in Ihrer Organisation gelten, haben diese Vorrang.

Erst, wenn die Programmierung der Alarmgruppen und Dienststellen durch Ihre TTB erfolgreich war, können wir die Schleifen programmieren! Lassen Sie dies erledigen, bevor Sie dieses Formular absenden. Einer Programmierung unserer Alarmschleifen durch dritte Stellen ohne vorherige Rücksprache widersprechen wir ausdrücklich.

Der regelmäßige Probealarm (dzt. Samstag 13:00 Uhr) wird automatisch aufgespielt und kann nicht deaktiviert werden.

Bitte tragen Sie dafür Sorge, dass Ihr Melder bis zum Abschluss der Programmierung empfangsbereit ist. Sie erhalten eine Nachricht auf das Display und eine E-Mail von uns.